Samstag, 31. Oktober 2015

edle Anhänger!

Ein grosses Stück Arbeit waren diese weihnachtlichen Anhänger, ich sag's Euch...
Kennt Ihr sicher auch, man fängt was an und sieht während man mittendrin hängt kein Licht am Ende des Tunnels. Da aber dann schon sämtliches Papier zerschnitten ist, wäre es eine Schande alles in die Ecke zu werfen.
Aus der stabilen Gold- und Silberfolie sind so 48 (!) Anhänger entstanden. 106x auskurbeln, weil doppelt kleben, 106x einen Anhänger auskurbeln und auf (rutschige!) Front- und Rückseite kleben... argh!!!
Das war eine Arbeit...
Naja, edel und fein sehen sie ja aus, immerhin. Ich hatte zwei fleißige Helferlein, sonst wären sie wirklich in der hintersten Ecke meines Bastelzimmers gelandet...

Heute begrüße ich wieder zwei neue Leserinnen!
Liebe Petra, liebe Sarah, ich freue mich daß Ihr dabei seit und schaut was hier passiert, willkommen!

Einen sonnigen Samstag,
liebe Grüße Ruth

Freitag, 30. Oktober 2015

Teebüchlein

Beim Designerpapier 'heimelige Weihnachten' scheiden sich die Geister.... Entweder man mag es, oder es geht gar nicht. Für bestimmte Projekte finde ich die nostalgisch kitschigen Motive ganz schön. Ich fand es sehr passend für meine Teebeutelbüchlein...
Das Bambi ist schon Zucker, oder?
Ich wünsche Euch einen schönen Freitag, bis morgen,
liebe Grüße Ruth

Donnerstag, 29. Oktober 2015

Sour Cream Container

Wenn es zwischendurch mal zackig gehen muss, sind diese kleinen Goodies immer wieder klasse!
Die Kombination gartengrün, espresso und gold mag ich sehr...
Überhaupt hat es mir gold in dieser Weihnachtssaison sehr angetan!
Einen schönen Tag für Euch,
liebe Grüße Ruth

Mittwoch, 28. Oktober 2015

Tüte in weiß #2

Eine habe ich noch, dann müsst Ihr hier erstmal nicht weiter Tüten schauen...
Heute für Euch die Weihnachtsvariante, diesmal mit Klappdeckel.
Dann husche ich auch schon wieder weg und sage 'bis morgen'!
Herzliche Grüße Ruth

Dienstag, 27. Oktober 2015

Tüte in weiß #1

Erst einmal ganz lieben Dank für Eure gestrigen Kommentare!
Ich bin ganz gerührt über soviel positiven Zuspruch...
Das ist so schön! Ihr seit toll...
Sicher habt ihr das ein oder andere auf dem Foto schon entdeckt. Ich schenke aber allen Werken nochmal einen Soloauftritt...
Heute und morgen erwarten Euch nochmal zwei Tüten. Wie anders sie doch direkt wieder in weiß wirken. Das SAB Papier ist nun bis auf kleine Reste endgültig verbraucht.
Nur das Spitzenband in minzmakrone und der kleine Holzkäfer geben einen Farbtupfer. Ansonsten dominiert edles weiß!
Ich sage bis morgen, dann lesen wir uns wieder...
Hier beginnt gerade die Swap Produktion für den 'One Stage' Event nächsten Monat in Brüssel. Bestimmt zeige ich euch mal ein Bild dazu!
Liebe Grüße Ruth

Sonntag, 25. Oktober 2015

Adventsbild!

An meinem Stand heute sollen natürlich auch meine Musterbilder einen Platz finden.
Neben Baby- und Hochzeitsbild wird sich noch ein Adventsbild dazugesellen...
Ich habe hierzu die einzelnen Kästchen mit weihnachtlichen Motiven gefüllt und den ein oder anderen Schriftzug dazukombiniert.
Ihr könnt ja mal auf Entdeckungsreise gehen!
Viel Spaß!
Morgen gibt es dann ein Bild vom Stand für Euch...
So, jetzt heißt es gleich Auto laden und los!
Schönen Sonntag und liebe Grüße Ruth

Samstag, 24. Oktober 2015

Trauerkarten

Wenn man einmal seinen Kartenvorrat aufstockt, muss auch leider diese Art von Karten nachgefüllt werden.
Das Transparentpapier aus der vergangenen Sale a Bration eignet sich dafür perfekt.
Das Stempelset gibt es leider nicht mehr. Wird aber in meinem Bestand bleiben...
Ich wünsch' Euch was!
Morgen geht's dann zum Hobbykunstmarkt!
Vorher seht ihr hier noch etwas kreatives... ich glaube das wird Euch gefallen!
Liebe Grüße Ruth

Freitag, 23. Oktober 2015

Aufgestockt...

... wurde mein Vorrat an Babykarten.
Wieder einmal mit meinem Freund, dem Elefanten...
Eine dezente Farbmischung für Jungs und die Mädchenvariante in knalligem rot!
Kurz halte ich mich, ist ja nicht der erste Auftritt des Dickhäuters hier...

'Willkommen', noch an zwei neue Leserinnen...
Liebe Marita, liebe Stefanie, schön daß Ihr von nun an verfolgt was hier kreatives entsteht, viel Spaß!

Guten Start ins Wochenende!
Liebe Grüße Ruth

Donnerstag, 22. Oktober 2015

100!

Es ist wohl das erste Mal, daß ich zu so einem besonderen Geburtstag gehe...
Junge, Junge, 100 Jahre!
Das ist etwas ganz besonderes.
Zu diesem Anlass zeige ich Euch heute ein goldig funkelndes Kärtchen. Da kann die Zahl gar nicht groß genug sein...
Gut, daß ich noch  von einem Designerpapier aus dem letzten Jahreskatalog Reste hatte. Es schimmert im Hintergrund ebenso im Goldglanz...
Bestimmt habe ich mit diesem Werk ihren Geschmack getroffen!

Ich begrüße noch herzlich Dich, liebe Eliza!
Willkommen auf meinem Blog, viel Spaß beim Schauen...

Euch allen einen schönen Donnerstag,  herzliche Grüße
Ruth

Mittwoch, 21. Oktober 2015

Tüten aus Craftkarton #2

Wie bereits angekündigt, hier nun die weihnachtliche Tüte aus Craftkarton!
Diesmal hat sie wieder einmal einen Deckel mit Magnetverschluss. Der Hirsch ist nicht von SU...
Im Hintergrund seht ihr das transparente Weihnachtspapier aus dem kleinen quadratischen Block, hinterlegt mit einem weißen Kreis.
Als dezenten Schriftzug habe ich unten 'Zum Genießen' ausgewählt,  da es sich um Wellnestüten handelt.

Ich bin schon wieder weg...
Bis morgen,
liebe Grüße Ruth

Dienstag, 20. Oktober 2015

Tüten aus Craftkarton #1

10 Tüten aus dem schönen Craftkarton des letzten Winterkataloges sind mir am vergangenen Wochenende vom Basteltisch gehüpft...
5 herbstliche und 5 weihnachtliche.
Die weihnachtliche Variante folgt morgen...
Heute erstmal ein paar Tütchen passend zur Jahreszeit. Dekoriert mit ockerbraunem Spitzenband und einem Herbstblatt!

Ich heiße noch zwei neue Leserinnen auf dem Blog willkommen...
Liebe Elma, liebe Adriana, schön daß Ihr fortan dabei seit, das freut mich sehr!
Bis morgen,
liebe Grüße Ruth

Montag, 19. Oktober 2015

Schokidose!

Was schlummert nicht alles in den Vorräten...
Zum Beispiel einige Blechdosen. Die sind schnell befüllt und dekoriert.
Dazu habe ich nach langer Pause nochmal meine Muffinstanze hervorgekramt. Ein paar Kreisstanzen, einen Spruch und Designerpapier dazukombiniert und schon war ich fertig! Eine meiner Lieblingsfarbkombis habe ich verwendet, minzmakrone und taupe, sooo schön!

Ein herzliches Willkommen an Dich liebe Julia! Ich freue mich Dich in meiner Leseliste zu begrüßen!
Schön, daß Du da bist...

Guten Wochenstart und liebe Grüße
Ruth

Sonntag, 18. Oktober 2015

Hochzeitsbild

Ihr erinnert Euch bestimmt noch an das Babybild vor einiger Zeit?
Nun ist  im gleichen Stil ein Hochzeitsbild entstanden...
Die Namen und die anderen Daten sind frei erfunden, es soll als Musterstück dienen.
Besucht doch mal den Blog von Sandra, dort findet Ihr unten bei den Schlagwörtern das Hochzeitsbild. Lieben Dank für die Inspiration!
Mein Bild hat die Farbkombination farngrün, kirschblüte und savanne!
Den Rest der sich in den kleinen Fächern versteckt könnt Ihr ja heute selbst entdecken...
Einen erholsamen Sonntag!
Liebe Grüße Ruth

Samstag, 17. Oktober 2015

Holzig!

Heute nochmal ein 'kerniges Kärtchen' für Euch...
Hierzu habe ich einfach ein DP mit  Holzhintergrund auf eine Karte geklebt und mit Sternen, Dymo und einem Spruch aus den 'Watercolor Words' gestaltet, zack, fertig!

Bilder vom Markt gibt es Montag in einer Woche, ich glaube viele von Euch dachten es wäre schon an diesem Wochenende.

Einen schönen Samstag!
Liebe Grüße Ruth

Freitag, 16. Oktober 2015

Fröhliche Stunden

So langsam probiere ich mich durch meine restlichen Materialien vom Winterkatalog durch. Schließlich müssen nun Vorräte her, denn am nächsten Wochenende stehe ich auf einem Hobby und Künstlermarkt.
Meine heutige Karte ist mit dem Stempelset ' Fröhliche Stunden' und dem passenden Fensterframelit entstanden. Ich finde, diese Stanzform ist etwas  für das ganze Jahr. Die Hintergründe lassen sich auf alle Jahreszeiten anpassen und auch für Tischlaternen ist das Fenster perfekt...
Ich habe mich für ein schlichtes weißes Werk und eines in minzmakrone entschieden.

Lieben Dank für Eure Glückwünsche zur tollen Klickzahl und die zahlreichen lieben Worte zum gestrigen Post! Ich freue mich so sehr, wie gut Euch meine Werke gefallen. Ihr kommt so zahlreich zu Besuch hierher, auch ohne Challenges, Blogcandy und was es sonst noch so gibt...
Einfach kreativ sein und diese Leidenschaft teilen, dafür steht dieser Blog.
Danke für Eure Treue!
Ganz liebe Grüße Ruth

Donnerstag, 15. Oktober 2015

Schutzengel!

Ich habe ENDLICH einen Engel...
Da Stampin Up leider keine Engel im Programm hat, habe ich mir von Alexandra Renke einen sitzenden süßen Himmelsboten mit passendem Spruch zugelegt...
Ich finde ihn sooo schön!
Ob für Tauf/ Kommunionkarten, zur Aufmunterung, zu Weihnachten oder einfach so, er passt zu so vielen Anlässen...
Mein erstes Engelchen sitzt auf dem Passepartout dieses kleinen Bilderrahmens im Nachthimmel und tut das was er am Besten kann...
... Schutzengel sein!

Sicher wird er Euch jetzt hier schonmal öfter begegnen.
Die stehende Variante von Renke wird auch bald hier einziehen.

Zum Schluß noch ein liebes 'Herzlich Willkommen' an Dich liebe Mel! Schön daß Du Dich als Leserin eingetragen hast, viel Freude auf meinem Blog!

Einen tollen Tag für Euch,
liebe Grüße Ruth

Mittwoch, 14. Oktober 2015

Tag der Zahlen!

Ein paar neue Männer Geburtstagskarten mussten her. Eine der vier neu entstandenen Werke zeige ich Euch heute...
Das Designerpapier 'Erstausgabe' hat unter anderem ein Zahlenmuster. Ein Rest davon lag noch hier und der war genau richtig für meine Karte. Es passt so gut, denn ab einem gewissen Alter ist die Zahl egal und man spricht nur noch vom 'Mann in den besten Jahren'.
Das kann der Dymo mal wieder wunderbar zaubern...
Die Kombination aus Zahlen, Spruch und dem Klinkerhintergrund harmoniert für mich sehr gut. Was meint Ihr?
Achso... apropos Zahlen...
Hier bahnt sich heute oder morgen etwas tolles an!
Schaut mal auf meinen Klickzähler!
Die 100.000 ist nicht mehr weit...
Eine stolze Zahl!!
Das hätte ich vor zwei Jahren noch nicht gedacht...
Warten wir ab wann sie geknackt wird!
Bis morgen, liebe Grüße Ruth

Dienstag, 13. Oktober 2015

Dreieckswindlicht

Auf dem letzten Workshop wurde von der Gastgeberin ein Windlicht als eines der zu gestaltenden Projekte gewünscht...
Selbst ausgetüftelt habe ich dann eines in Dreiecksform.
Aus einem 30,5x30,5 Bogen Craftkarton bekommt man ohne Reste zwei Windlichter...
Einfach die eine Seite des Bogens auf 30cm kürzen und bei 15cm in zwei Teile schneiden. Dann an der 30,5cm Seite bei 0,5cm/10cm/20cm falzen.
45º drehen und bei 4cm falzen.
Nach Belieben Sterne auskurbeln und die drei Seiten komplett mit Vellum bekleben.
Die Bodenteile einschneiden, die müssen allerdings wegen der Dreiecksform nachher beim Zusammenkleben mit der Schere der Form angepasst werden.
Ich hoffe das ist ohne Bilder einigermaßen verständlich...
Wenn noch Fragen sind einfach melden!
Einen schönen Tag und kreative Grüße von Ruth

Montag, 12. Oktober 2015

schlichte Zierschachtel

Heute kurz und knapp!
Zierschachteln in orangentraum und wildleder mit Eichelanhänger...
Einen schönen Wochenstart wünscht Ruth

Sonntag, 11. Oktober 2015

Ein schöner Spruch...

... ziert mein heutiges Werk. Er stammt aus dem Stempelset 'zauberhafte Zierde' und ist für mich einer der schönsten aus dem Winterkatalog. Ich mag die Mischung der Schriftarten und vor allem die Größe. Die obere Kartenhälfte ist verkürzt und am Rand mit einem Streifen silbernem Glitzerpapier versehen. Auf den Rand der unteren Kartenhälfte habe ich einen Streifen Craftkarton geklebt.
Der Silberfaden unter dem kleinen Stern gibt noch den letzten feinen Schliff.
Ich wünsche Euch einen entspannten herbstlichen Sonntag!
Liebe Grüße Ruth

Samstag, 10. Oktober 2015

Be Happy!

Heute habe ich ein paar 'gute Laune Kerlchen' für Euch!
Im Auftrag sollten diese süßen Smileys eine Verpackung bekommen. Schnell hatte ich eine kleine Box angepasst, mit passendem Deckel und Riesenguckfenster, damit man das lustige Gesicht auch bestens sehen kann.
Da ich diese Schokis noch nie gesehen hatte, bat ich meine liebe Auftraggeberin mir doch einen Vorrat davon mitzubringen.
Einen kleinen Rest hat sie noch für mich ergattert, denn das Lager dieser Schokifirma war natürlich nun eher mit weihnachtlichen Leckereien befüllt...

Ich wünsche Euch einen fröhlichen Samstag... Be Happy!
Liebe Grüße Ruth

Freitag, 9. Oktober 2015

Stern trifft Tüte

Wie gestern schon angekündigt zeige ich Euch heute eine Tüte mit Sterndeko...
Auf dem DP versteckt sich ja ein Muster mit kleinen Sternen. Da musste der Verschluss natürlich auch in Sternform sein. Gestempelt habe ich mit dem Set 'Be the Star'. Gemeinsam mit der Farbkombi marine und glutrot ergibt sich ein maritim, frisches Bild.
Das 'für dich' stammt aus einem Gastgeberinnenset.

Zum Schluß begrüße ich gleich drei neue Leserinnen!
Liebe Simone, liebe Stephanie und liebe Beatrix, ich heiße Euch hier recht herzlich Willkommen. Schön, daß Ihr fortan hier mitlest und meine Leserschar bereichert...

Bis morgen, einen schönen Freitag wünscht Euch mit liebem Gruß
Ruth

Donnerstag, 8. Oktober 2015

Eichel trifft Tüte

Erst dachte ich "Nö, nicht nötig, die Eichelstanze"...
... und nun ist sie nach ihrem Einzug in mein Bastelreich dauernd im Einsatz. Für einen Auftrag musste mal wieder ein Wellnestütchen her, da habe ich zum herbstlichen Papier mit eben beliebter Eichelstanze gegriffen... Meinem Bestand vom Designerpapier 'Zauberhaft' aus der letzten Sale a Bration bin ich dann nochmal zu Leibe gerückt. Die Zusammenstellung aus dem grünen DP und der Eichel habe ich irgendwo im Netz gesehen, weiss leider nicht mehr wo.
Morgen habe ich noch ein weißes Tütchen für Euch... aber mit Sterndesign!

In meiner Leseliste hat sich die liebe Jessica eingetragen! Ich begrüße Dich hier ganz herzlich und wünsche viel Spaß beim Stöbern!

Einen tollen Tag für alle lieben Leser!
Herzliche Grüße Ruth

Mittwoch, 7. Oktober 2015

zartes Goodie

Heute zeige ich Euch ein farblich passendes Goodie zur gestrigen Karte!
Mein Lieblingsgoodie...
Päckchen geben für mich die schönste Form um perfekt zu dekorieren her.
So heute mit dem kleinen Blümchen aus 'Watercolor Words' und einem Spruch auf der Front aus dem Set 'Eins für alles'.
Feiner Akzent ist wieder der filigrane Silberfaden...

Ein 'Hallo und Herzlich Willkommen' geht noch an Dich, liebe Kuki!
Schön, daß Du von nun an verfolgst was hier passiert...

Ganz liebe Grüße am Mittwoch schickt Euch allen Ruth 

Dienstag, 6. Oktober 2015

Den alten Hasen...

... nochmal etwas Neues zeigen. Wenn sich bei Workshops Neulinge und ganz erfahrenen kreative Menschen mischen, werden wir Demonstratoren immer wieder vor eine Herausforderung gestellt. Wie mache ich alle glücklich? Es darf nicht zu schwer sein, wegen der 'Neuen'. Aber es muss auch etwas sein, daß die 'Alten' noch nicht kennen...
Deswegen kam ein File Folder Kärtchen zum Einsatz. Damit konnte ich  bei allen Damen punkten! Eine meiner Lieblingsfarbkombis ist kirschblüte, schiefergrau und flüsterweiß. Ja und leider muß ich Euch schon wieder was mit DEM Herz zeigen, es geht nicht anders....
Einen schönen Tag wünsche ich Euch, natürlich auch von Herzen!
Liebe Grüße Ruth

Montag, 5. Oktober 2015

Klapptüte

Heute kurz und knapp...
Ein weihnachtliches Tütchen für Euch mit einem Minispruch aus dem Set 'Fröhliche Stunden'!

Herzlich Willkommen liebe Ilona!
Schön daß Du da bist....
Viel Spaß auf meinem Blog!

Eine schönen Herbstferienstart wünscht Euch Ruth

Sonntag, 4. Oktober 2015

Pommesbox im Herbstkleid

In olivgrün ist eine herbstliche Pommesbox entstanden.
Die ausgestanzte Form habe ich nochmal zusätzlich mit der Holzmaserung geprägt. Leider verliert die Box dadurch an Stabilität und wird etwas weich. Kartenhintergründe und kleinere Akzente lassen sich, denke ich, besser prägen.
Im Inneren der Box seht ihr das schöne herbstliche Designerpapier aus dem Wintermini mit Spruch.
Vorne habe ich noch ein Juteband, Blätter und Leinenfaden dekoriert...

Zum Schluß begrüße ich noch Dich liebe Steffi!
Du hast Dich als Leserin eingetragen, viel Freude beim Schauen...

Einen erholsamen Sonntag wünscht allen, Ruth

Samstag, 3. Oktober 2015

Zeit zu zweit!

Die Gäste eines Workshops finden ja immer ein Begrüßungsgoodie an ihrem Platz vor. Zusätzlich erhält die Gastgeberin immer noch ein Extrageschenk...
In meinem Vorrat versteckten sich noch einige Stifteboxen mit Gummi. Davon habe ich vor längerer Zeit mal einige ergattert.
Der Deckel musste nur dekoriert werden. Also habe ich mir Designerpapier mit Punkten in taupe geschnappt und mit dem Back to Basics Alphabet den Schriftzug gestempelt.
Zwei Chai Latte Päckchen befinden sich im Inneren und können mit dem Partner, der Freundin, oder wer einem sonst am Herzen liegt genossen werden!
Das bestempelte Fähnchen gibt dem Ganzen die persönliche Note...

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag/Feiertag!
Bis morgen,
liebe Grüße Ruth

Freitag, 2. Oktober 2015

Lieblingsherz!

Das wundervolle Herz aus dem Stempelset ' Watercolor Words' hat es mir ja angetan... (sagte ich es bereits? lach...)
So sehr, daß ich es gleich ganz oft in taupe aneinandergestempelt habe.
Die zwei rosa Herzen habe ich einfach mit der Hand ausgeschnitten und mit Abstandshaltern aufgeklebt.
Der Spruch ist aus einem nicht mehr erhältlichen Set.
Farblich ist die Karte natürlich genau wie die Box vom gestrigen Beitrag. Eben der 'Deckel auf dem Topf'!

Ich begrüße noch Dich liebe Ivette!
Schön daß Du Dich als Leserin eingetragen hast. Viel Spaß und Freude beim Stöbern auf meinem Blog!

Ich wünsch' Euch was,
liebe Grüße Ruth

Donnerstag, 1. Oktober 2015

Amor's Pfeil

In der Farbkombination taupe, kirschblüte und flüsterweiß ist im Auftrag wieder einmal eine Explosionsbox entstanden. Aussen herzig geprägt mit passendem Holzengel und innen persönlich gestaltet wird sie dann zur Hochzeit verschenkt...
Was gibt's wohl morgen dazu?
Richtig, das passende Kärtchen!
Bis dann also,
liebe Grüße Ruth