Mittwoch, 30. September 2015

Ein großer Leuchtturm!

Ein lieber Auftraggeber hat mich gebeten, eine Karte mit Leuchtturm zu gestalten...
Getüftelt, überlegt und schließlich ist  eine DIN A5 Karte dabei herausgekommen.
Auf Aquarellpapier habe ich Strandboden und Himmel mit dem Aquapainter gemalt.
Der Leuchtturm ist dann frei Hand entstanden, gibt ja nicht für alles Stanzen und Stempel...
Der Spruch stammt aus dem Stempelset 'Schmetterlingsgruß'.
Nun ist sie schon verschenkt worden. Gefallen hat sie dem lieben Geburtstagskind ganz wunderbar!
Wie schön...
Bis morgen,
liebe Grüße Ruth

Dienstag, 29. September 2015

Zierschachteln im Herbst!

Nach langem habe ich nochmal meine Zierschachtel hervorgekramt.
'Mutig' habe ich zwei Bögen herbstliches Designerpapier aus dem aktuellen Winterkatalog zerschnitten. Als Anhänger mit Gruß seht Ihr die süße Eichel (...ja, jetzt habe ich sie doch!).
Das war es schon für heute, ich wünsche Euch einen schönen Tag,
liebe Grüße Ruth

Montag, 28. September 2015

Pillowbox mal anders

Dank der lieben Claudia, habe ich eine Anleitung für einen Pillowbox-Flaschenanhänger nachgewerkelt. Sie hat ausgetüftelt, wie man einen DIN A4 Bogen komplett, ohne Reste, dafür verwendet...
Den Bogen der Länge nach bei 13cm trennen. Das breite Stück ist für beide Pillowboxstanzteile und das schmale für den Aufhänger. Von der Box werden die Verschlussteile einer Seite abgetrennt. Unten habe ich sie zugeklebt, damit ein etwas schwerer Inhalt nicht wieder rausfällt.
Eine schöne Variante zu den herkömmlichen Flaschenanhängern. Es geht ausserdem viiiiel rein!
Einen guten Wochenbeginn für Euch,
herzliche Grüße Ruth

Ich begrüße noch herzlich Sabine als neue Leserin meiner Mitgliedsliste! Schön daß Du da bist...


Sonntag, 27. September 2015

Idee gemopst!

Für mein zweites Workshopprojekt habe ich einfach eine Idee aus dem Katalog gemopst. Sollte ich schonmal öfter tun, ist ja schließlich auch ein Ideenbuch.
Die Edgelits Formen 'Schlittenfahrt' sind zum Einsatz gekommen. Wir haben die Bäumchen in verschiedenen Längen ausgestanzt und als Landschaft aufgeklebt. Verschiedene Grüntöne (farngrün, olivgrün und waldmoos) wurden verwendet. Ein goldenener Streifen Washitape und Ministernchen verleihen der Karte den Weihnachtsglanz...
Heute scheint die Sonne, wie schön!
Dann wünsche ich Euch einen tollen Sonntag, macht was Schönes!
Liebe Grüße Ruth

Samstag, 26. September 2015

Schwarz, Weiß, Gold!

Diese Farbkombination hatte das erste Projekt vom gestrigen Weihnachtsworkshop. Da ich meinen lieben 9 Mädels nochmal etwas neues präsentieren wollte, habe ich mich für eine Sterntüte entschieden. Bestempelt wurde mit dem Stern aus dem Set 'Watercolor Words'. Highlight ist für mich die goldene filigrane Kugel. Für mich eines der schönsten Produkte aus dem Wintermini. Wir haben sie mit der neuen Präzisionsplatte in Goldfolie ausgestanzt.
Ein Fähnchen mit einer weihnachtlichen Grußkombination in gold schwarz und Sternkonfettisternchen kamen noch hinzu.
Wir hatten einen superschönen Abend mit einer tollen kreativen Truppe! Ihr wart super...
Bis morgen, dann zeige ich Euch das 2. Workshopprojekt!
Liebe Grüße Ruth

Freitag, 25. September 2015

Gemeinsam ins Glück

Mit dem Kartenset 'malerische Grüße' ist nochmal ein schnelles Werk entstanden. Die gedruckten Herzchen gaben mir direkt die nötige Inspiration um den Rest der Karte zu gestalten... zack, fertig!
Manchmal ist halt nicht soviel Zeit!
Heute Abend startet mein  Weihnachtsworkshop!  Die Projekte dazu zeige ich Euch in den nächsten 3 Tagen...
Liebe Grüße Ruth

Donnerstag, 24. September 2015

Einladung

Für einen Kindergeburtstag wurden Einladungen gebraucht. Da es sich schon um einen 11 jährigen Jungen handelt, musste es schon etwas cooler sein. Was eignet sich da mal wieder bestens? Die Prägeform 'Ziegel'...
Besprenkelt, mit Klecksen versehen und mit den 'Layered Letters' bestempelt, entsteht der perfekte Graffiti Look.
Ein paar Sternchen durften als Hingucker noch drauf, Glück gehabt.
Irgendwas fehlte nämlich noch...
Farbwahl fiel auf bermudablau, schwarz und weiß!
Einen schönen Tag,
herzliche Grüße Ruth

Mittwoch, 23. September 2015

Bunte Punkte

Ein Tütchen mit vielen Punkten (gehen ja bekanntlich immer...)
ist vor kurzer Zeit auf einem Workshop entstanden. Bestempelt wurde das gute Stück mit den Punkten aus dem Set 'Work of Art'.
Auch bei den Anhängern ging es rund zu. Bei den ganzen Kreisstanzen auf dem Workshoptisch konnte man leicht durcheinander kommen...
Das kleine Herz aus dem Set und ein Spruch gaben noch den letzten Schliff.
Ich schicke Euch liebe Grüße in den frühen Mittwoch!
Bis morgen, Ruth

Dienstag, 22. September 2015

Amor's Pfeil!

Heute wird es hier 'extrem herzig'...
Mit Hilfe einer Schablone ist ein großes, mit dem Schwämmchen getupftes Herz entstanden.
Gut, daß ich noch die Stanze 'Wegweiser' habe, der Pfeil darin kam hier zum Einsatz.
Viel mehr schreibe ich heute mal nicht dazu.
Lasst es auf Euch wirken...
Bis morgen, herzliche Grüße
Ruth

Montag, 21. September 2015

Männergeburtstag!

Es war mal wieder soweit und im Auftrag sollte eine Karte für einen jungen Mann entstehen.
Ich hatte Lust nach langem nochmal ein Kärtchen aus dem sandfarbenen Karton zu werkeln (meinetwegen könnte es den auch bald in A4 geben, da hat man bei Karten nicht soviel Verschnitt). Geprägt mit Ziegel und Sternen, einem Ballon, Spruch und Sprenkel entstand ein fröhliches Werk. Der Dymo gibt auch heute wieder die persönliche Note. Geht schnell mit dem Ding.... herrlich!
Bis morgen, guten Wochenstart und liebe Grüße Ruth

P.S. Ich begrüße meine 100. Leserin!    Liebe Eunice, schön daß Du dabei bist. Viel Spaß und Freude hier bei Time4Paper!


Sonntag, 20. September 2015

Für Rezepte!

Ein personalisiertes Rezeptbuch bekam die Gastgeberin meines letzten Workshops.
Wieder habe ich das schöne Designerpapier 'Bauernmarkt' verwendet. Passender geht es wohl kaum mit diesem Muster, oder?
Die schönen großen Buchstaben der 'Layered Letters' passen perfekt...
Der Dymo sorgt dann für's persönliche!
Macht Euch einen schönen sonnigen Sonntag!
Liebe Grüße Ruth

Samstag, 19. September 2015

Schöne Leckereienbox

Ach, sie macht soviel her diese tolle Verpackung!
Meinem heutigen Werk habe ich eine schlichte Deko verpasst. Zwei Fähnchen, drei verschieden grosse Sterne und eine Klammer mit silbernen Pailettenband zieren die Schachtel.
Kleiner Hingucker sind noch ein paar Ministerne aus der Sternkonfettistanze .
Farbkombination ist anthrazitgrau, himmelblau, silber und flüsterweiß!

Dann bin ich auch schon wieder weg und sage tschüss bis morgen!
Liebe Grüße Ruth

Freitag, 18. September 2015

K wie Karolina!

Meine heutige Karte widme ich der lieben Karolina!
Die wird heute 40 und ich gratuliere Dir ganz herzlich...
Bleib gesund, glücklich und vor allem KREATIV!
Ich hoffe die Karte ist gut angekommen und gefällt Dir. Die Farbwahl fiel auf bermudablau, ockerbraun, schwarz und flüsterweiß.
Gestaltet habe ich eine Washitape/Doodle/Dymokombination!
In diesem Sinne...
Habt einen tollen Tag, vor allem Du liebe Karo!
Ich sage 'bis morgen'!
Liebe Grüße Ruth

Donnerstag, 17. September 2015

Einmachglas gepimpt!

Ach was hat man nicht immer alles im Fundus....
... zum Beispiel viele Einmachgläser!
Die lohnt es sich immer aufzuwerten! Also habe ich kurzerhand mit einer Papiersternschablone und der weißen Crafttinte Sterne auf das SU Juteband getupft. Im Hintergrund seht Ihr noch Sackband. Banderole war also hiermit schonmal fertig.
Kleiner Hingucker sind noch ein paar Sterne und ein Glöckchen, welche am Rand des Glases runterbaumeln.
Wieder Platz im Vorratslager würde ich sagen. Aber da kommt sicher bald was Neues hin, mal sehen was ich dann ergattere...
Ich wünsch' Euch was!
Liebe Grüße Ruth

Mittwoch, 16. September 2015

Die längste Praline...

... der Welt, lag noch in meinem Vorrat an Süßigkeiten und schrie nach einer Verpackung.
Dazu habe ich mir nach längerer Zeit endlich nochmal die Anhängerstanze geschnappt...
Schnell gehen diese Art von Goodies und sie machen echt was her!
Farblich habe ich mich ganz der D..loverpackung angepasst.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag voll positiver Erlebnisse. Kann man immer brauchen, oder?
Liebe Grüße Ruth

Dienstag, 15. September 2015

Elefantenparade

Für einen Elefantenfan musste ein Geburtstagskärtchen her...
Wer Fan ist, kann auch gleich ein paar mehr Dickhäuter vertragen, dachte ich mir...
So stapfen drei davon auf meinem Werk hintereinander her. Das Gras ist vom 'Baum der Freundschaft', der Spruch oben aus dem Set 'Sassy Salutations' und die Buchstaben...
... ach, die kennt Ihr ja bereits!
Farbkombi ist wie gestern, himbeerrot, wasabigrün und flüsterweiß.
Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag, bis morgen!
Liebe Grüße Ruth

P.S.: Affen, ja Affen mag sie auch, deswegen versteckt sich im Inneren noch einer davon...


Montag, 14. September 2015

Beliebtes Geschenk...

... ist die Wellnestüte immer wieder!
Diesmal habe ich ihr einen schönen Spruch in wasabi verpasst und im Hintergrund mit himbeerrot gewischt. Die Ecken sind mit der neuen Trio-Eckenstanze bearbeitet. Ich war überrascht von der schönen Wirkung...
Oben habe ich noch eine zerknüllte Blüte angebracht.
Die Klappe ist mit einem Magnet verschlossen.
Soviele Tüten sind schon von meinem Tisch gewandert und jede ist wieder anders, toll...

Morgen geht meine Sammelbestellung bereits morgens raus!
Braucht Ihr etwas so meldet Euch gern....
Guten Wochenstart und liebe Grüße Ruth

Sonntag, 13. September 2015

Fähnchengoodie

Eine schnelle und  schöne Verpackung für kleine Schokis zaubert man mit der dreifach Fähnchenstanze...
Gezeigt wie's funktioniert hat die liebe Kerstin auf ihrem Blog.
Ein langer Designpapierstreifen (30,5x3,8cm) wird auf der einen Seite mit der Fähnchenstanze und auf der anderen Seite mit der 1er Kreisstanze bearbeitet.
Die Schoki wird durch das Ende mit dem Loch gesteckt und das Ende klebt man fest. Der Reststreifen mit dem Fähnchenende wird darübergeklappt und mit einem Anhänger festgebunden.
Ich habe den 2er und 1 3/4 Kreis genommen und obendrauf ein bestempeltes Herz geklebt. Der Silberfaden wertet Projekte immer wieder auf und gibt eine feine Note!

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße Ruth

Samstag, 12. September 2015

Lieblingsstück!

Die Prägeform 'Im Wald' ist für mich ein kleiner Star aus dem Winterkatalog. Auf meinem gestrigen Workshop waren die Augen an der Bigshot groß, als die einzelnen Karten durchgekurbelt wurden.
Mit dem Schwämmchen wurde fleißig gewischt um den Effekt noch hervorzuheben. Die kleinen Blättchen und der Hintergrund des Spruches sind aus dem Set 'Pepertual Birthday Calendar'.
Der Schriftzug ist vom 'Geburtstagspuzzle'.
Eine kleine Leinenfadenschleife durfte als Abschluss nicht fehlen...

Einen schönen ersten Tag vom Wochenende wünscht Euch
mit liebem Gruß Ruth!

Freitag, 11. September 2015

Willkommen!

Gut, wenn man sich wie ein Eichhörnchen ein paar Vorräte anlegt. So habe ich es bei den sandfarbenen Boxen, die es leider nicht mehr gibt, gemacht.
Ein kleiner neuer Erdenbürger sollte begrüßt werden. Das Designerpapier 'Süße Kleinigkeiten' passte mit den Minischildkröten hervorragend...
Mein Back to Basic Minialphabet (was sonst...?) war mal wieder im Einsatz. Obendrauf habe ich Name und Willkommensgruß gestempelt. Ringsherum Geburtsdatum, Größe und Gewicht. Auf die vierte Seite kamen ein paar Miniherzen unten in die Ecke.
So ist die Box schnell persönlich und besonders!
Ich wünsche Euch einen sonnigen Freitag Ihr Lieben...
Herzliche Grüße Ruth

Donnerstag, 10. September 2015

Im blauen Himmel...

... fliegen weiße Ballons!
Genauso ist mein heutiges Werk dekoriert.
Die schönen Schriftzüge sind aus dem Stempelset 'malerische Grüße'.
Der Rest ist Euch bekannt, oder?
Dann mache ich es heute kurz und sage "Tschüss bis morgen"...
Liebste Grüße Ruth

Mittwoch, 9. September 2015

Herbstfarben!

Das schöne herbstliche Designerpapier aus dem Wintermini bietet viele tolle Muster. Unter anderem auch eins mit filigranen Blumen in himbeerrot und oliv.
Da mein Goodievorrat ständig erschöpft ist, habe ich damit kleine Schokis verpackt.
Der Spruch stammt aus einem Sale a Bration Stempelset und die Miniblume ist aus der Baumstanze.
Die Kordel in oliv/weiß rundet das Bild noch ab.
Ich schicke Euch ganz liebe Grüße und wünsche Euch einen tollen Tag,
Ruth

Dienstag, 8. September 2015

Romantiklook

Mein schöner 'Swallowtail' Schmetterling hatte auch in diesem Sommer Winterpause, das geht ja gar nicht... also musste ich ihn doch noch schnell hervorholen, damit ein sommerliches Werk mit diesem schönen Stempel entstehen konnte.
Ich habe den großen Flattermann in weiß auf einem Kalender embossed.
Der Hintergrund ist mit Craft Tinte gewischt. Selbst die kleinen Itty Bitty Blümchen sind in den Vintage Look verwandelt worden...
Der Spruch ist mal wieder aus dem Set 'Watercolor Words'.
Ein paar kleine Sprenkler wurden zusätzlich noch in weiß embossed. Ach, mir gefällt er gut, der Kalender. Schade, daß ich ihn schon verplant habe...
Bis morgen,
liebe Grüße Ruth

Montag, 7. September 2015

Zur Einschulung!

Für den hohen Norden sollte per Post noch ein süßes Schultäschchen verschickt werden.
Bevor überall die Schule wieder beginnt, zeige ich sie Euch noch schnell. Diesmal in der Mädchenvariante. Das DP ist aus dem quadratischen Block Frühjahrsfantasie....
Weil Montag ist, brauche ich heute was länger zum Wachwerden. Daher sage ich schon 'bis morgen'...
Guten Wochenstart und liebe Grüße Ruth

Sonntag, 6. September 2015

Passend zur Box...

... gibt es heute eine Karte!
Mein absoluter Favorit (und ich glaube einigen anderen geht es auch so) sind die Edgelits Formen 'Schlittenfahrt'.
Für mein Kärtchen habe ich die Häuser benutzt. Bevor ich den Rand damit gestanzt habe, wurde das Papier von mir noch mit der Prägeform 'Leise rieselt' bearbeitet.
Oben am Rand seht Ihr eines der neuen Washitape Bänder. Ich wollte damit und mit ein paar Sternchen den Goldakzent aus der gestrigen Box aufgreifen. So passt alles wieder perfekt zusammen.
Unten am Rand habe ich zum passenden Stempelset 'Kling Glöckchen' gegriffen und den geschwungenen Spruch unter den Papierrand gestempelt.
Dann lag das zweite Stück der Häuschen vor mir, welches ich kurzerhand innen in die Karte geklebt habe...
Ich war überrascht wie stimmig und schön es danach wirkte, was meint Ihr?

Einen wundervollen Sonntag für alle und ganz liebe Grüße Ruth

Samstag, 5. September 2015

Mit kleinen Schritten...

... wage ich mich an diesem Wochenende mal in Richtung 'Weihnachtswerke'.
Heute und morgen zeige ich Euch etwas dazu. Insgesamt wird es hier aber noch neutral und herbstlich bleiben und nur sporadisch etwas weihnachtliches dazwischenrutschen.
Den Reigen eröffnen darf die schöne Pillowbox. Mein erstes Exemplar habe ich mit einem Fenster versehen. Darüber habe ich eine Art 'Steg' gelegt, auf der die üppige Sterndeko befestigt wurde. Der Spruch ist aus dem schönen Set 'winterliche Weihnachtsgrüße'. Damit kann mit Framelits und Stempeln nach Herzenslust kombiniert werden!
Die gewählten Farben sind chili, espresso, gold und der sandfarbene Karton.

Ganz herzlich begrüßen möchte ich noch die liebe Anja! Ich freue mich daß Du regelmäßig hier mitliest, willkommen!
Einen schönen Samstag  und bis morgen,
liebe Grüße Ruth

Freitag, 4. September 2015

Grüsse zum Herbst!

Ein Tütchen der Größe S im herbstlichen Design war Bestandteil meines letzten Workshops.
Der sandfarbene Karton ist mit seiner festen Struktur prima für Tüten geeignet. Mit dem Stempelset 'Vintage leaves' habe ich die Blätter gestempelt und anschließend mit den Laubframelits ausgekurbelt.
Der Spruch stammmt aus dem Set ' Wimpeleien', für den Herbstlook kamen noch die Schwämmchen zum Einsatz. Im Hintergrund wurde ein Streifen wildleder mit der Holzmaserung geprägt.

Ich wünsche Euch einen guten Start in den Tag, liebe Grüße Ruth

Donnerstag, 3. September 2015

*Danke*

Dieses Kärtchen widme ich Euch Ihr Lieben!
Es wird nochmal Zeit 'Danke' zu sagen!
Für all' Eure lieben Worte und das positive Feedback wenn Ihr mir ein Kommentar dalasst. Es ist so schön zu lesen, wie sehr Euch gefällt was ich mache! Auch wenn Besucherzahlen und Mitglieder steigen, ist es für mich immer noch etwas besonderes....

Meine Karte habe ich in den Farben brombeermouse, himbeerrot und ein wenig osterglocke gestaltet. Eine Lage Transparentpapier macht den Look wieder etwas dezenter. Irgendwie finde ich sie ein bisschen herbstlich, mit den 'beerigen' Farben.

Macht's gut Ihr Lieben,
wir lesen uns morgen,
liebe Grüße Ruth

Mittwoch, 2. September 2015

Lustig und Cool...

.... das waren die beiden Informationen die ich von der Auftraggeberin meiner heutigen Karte bekam.
Ein junggebliebener Herr sollte zu seinem 70. Geburtstag ein Kärtchen bekommen.
Ich habe mich dann entschieden, der Karte mit einem Spruch etwas Witz zu geben.
Wenn man cool und lustig ist, ist einem doch das Alter egal, oder?
Deswegen ist die 70 ein wenig größer geraten und das 'na und?' dazugekommen.
Farblich habe ich mich an espresso,safrangelb und farngrün gehalten. Der Kuchen aus dem Set 'Build a birthday' ist einer meiner Lieblinge!

Ich  begrüße noch Dich, liebe Nadja herzlich als neue Leserin.
Schön daß Du da bist!

Bis morgen,
liebe Grüße Ruth

Dienstag, 1. September 2015

Mädelskalender!

Sternig geht es nach dem gestrigen Bild auch heute weiter...
Als besonderes Mitbringsel habe ich nochmal einen Kalender aufgehübscht. Viele Sterne, das Stempelset 'Gorgeous Grunge' und der Dymo (hat Suchtpotenzial) wurden von mir eingesetzt.
Er kam so gut an... das war schön zu sehen!
Trendy in schwarz und wassermelone traf ich auch genau den Geschmack des jungen Mädchens.

So Ihr Lieben, dann ist es heute soweit...
Der neue Herbst-Winterkatalaog von Stampin Up wird ab heute gültig! Wenn ihr ihn durchblättern mögt, klickt auf das Bild ganz oben rechts in der Sidebar! 
Heute Abend schicke ich dann eine Sammelbestellung raus....
Braucht Ihr etwas?
Dann meldet Euch unter ruthgranrath@googlemail.com!
Einen schönen Dienstag und herzliche Grüße, Ruth