Freitag, 31. Juli 2015

Aloha!

Auf dem Blog von Janina sah ich diese besondere Karte. Nur mit dem Set 'Work of Art' gestempelt hat man ganz schnell ein Werk mit Urlaubsfeeling...
Der Schriftzug stammt aus dem Set 'Ein kleiner Gruss' und passt hervorragend unter die Palme!
Hier soll das Wetter wohl auch wieder besser werden. Dann stimmt mein Kärtchen Euch schonmal auf die kommenden heißen Tage ein...

Salut Dorothee!
Dich begrüße ich als erste Leserin aus Frankreich herzlich hier auf meinem Blog! Viel Spaß und Freude wünsche ich Dir!

Einen tollen Wochenendstart für Euch...

Liebe Grüße Ruth


Donnerstag, 30. Juli 2015

Stückchen Kuchen?

Hm, leider hielt sich nach meinem ersten Werk mit der Thinlits Form 'Tortenstück' meine Begeisterung in Grenzen...
Erst wollte ich mein Werk hier gar nicht zeigen, mache es aber jetzt doch... Manchmal muss man auch sagen, was einen nicht so vom Hocker gerissen hat, oder?
Am meisten hat mich gestört, daß die Verschlusslaschen hinten so schlaff zusammenhängen. Daher habe ich mein Muster zugeklebt. Zukünftig werde ich dann wohl immer mit einem Band für zusätzlichen Halt arbeiten. Ich denke, daß haben viele von Euch so gelöst, ich sah es zumindest auf einigen anderen Blogs... Sonst müsste ja jedes Kuchenstück zum Öffnen zerstört werden und das wäre wirklich zu schade!
Ich freue mich über Euer Feedback und Eure Erfahrungsberichte damit!

Bis morgen, macht Euch einen schönen Donnerstag,
liebe Grüße Ruth

Mittwoch, 29. Juli 2015

Danke Anna!

Zur Verabschiedung einer lieben Person sollte im Auftrag eine Karte entstehen...
Da eignet sich der neue  Hintergrundstempel mit dem Wörtchen 'Danke' in verschiedensten Sprachen ganz prima!
Meine Farbwahl fiel auf minzmakrone, taupe, glutrot und flüsterweiß. Eine Lage Pergamentpapier lässt den Hintergund etwas verschwimmen. Wirkt für meinen Geschmack harmonischer mit dem  gestempelten Namen oben auf der Karte... Highlights bilden noch ein Stück vom schönen Spitzenband und ein kleines Herz!

Ich wünsche Euch einen schönen Tag,
liebe Grüße Ruth

Dienstag, 28. Juli 2015

Awesome Artistic

Dieses schöne vielseitige Stempelset  habe ich nun auch einmal ausprobiert...
Farbkombination ist farngrün, melonensorbet und ockerbraun. Es wirkt auf dem Bild durch die Lichtverhältnisse schriller als es in natura ist...
Zu den verschiedenen Stempeln habe ich etwas Juteband und Leinenfaden kombiniert.
Sommerlich leichte Werke entstehen mit diesem Set!

Willkommen liebe Maike!
Ich begrüße Dich als neue Leserin!
Viel Spaß und Freude hier....

Heute Abend ist wieder Sammelbestellung! Braucht Ihr etwas, so meldet Euch gern unter ruthgranrath@googlemail.com!

Bis morgen,
herzlichste Grüße Ruth

Montag, 27. Juli 2015

Bunter Wochenstart!

Mit farbenfroh befüllten Minigläsern startet eine neue Woche....
Beim Schweden gibt es diese süßen Gewürzgläschen. Sie eignen sich gut für besondere Gastgeschenke.
Den Deckel habe ich mit verschiedenen Kreisstanzen und dem Spruchstempel aus dem Set 'hausgemachte Leckerbissen' dekoriert.
Die vielen bunten Kordeln sind noch ein Überbleibsel aus der vergangenen Sale a Bration. Auf der Front wiederholt sich die Farbfolge des Deckels mit einem passenden Knopf. Leider musste ich das pazifikblau der Schokolinsen in meiner Deko durch lagunenblau ersetzen...
Ist glaube ich auszuhalten, oder?

Zum Schluß begrüße ich noch Dich, liebes 'rosa Mädchen'...
.... als neue Leserin bei Time4Paper!
Viel Spaß bei Deinen Besuchen hier!

Kommt gut in die neue Woche...
Liebe Grüße aus dem regnerischen NRW von Ruth

Sonntag, 26. Juli 2015

Kärtchen mit Blümchen

Warum nicht einfach mal ein paar Falzlinien ziehen und darauf etwas gestalten?
Auf meiner heutigen Karte sind es gestanzte Blümchen in den Farben marine und melonensorbet. Für den Spruch habe ich wieder einmal zum Stempelset 'Geburtstagspuzzle' gegriffen!

Das war es schon für heute, mich strahlt draußen ein ultrablauer Himmel an...
Nach dem gestrigen Wetter ein schöner Anblick!
Macht Euch einen schönen Sonntag...
Liebe Grüße Ruth

Samstag, 25. Juli 2015

Eis mit Botschaft!

Auf der Seite von Nadine habe ich diese süßen Eistütchen entdeckt. Sofort war klar, die MUSS ich nachbasteln...
Sie hat ganz toll erklärt wie das Zwischenstück gewerkelt wird. Unschwer zu erkennen ist, daß es sich um das Stempelset 'Worte die guttun' handelt.
In meinem umfangreichen Repertoire hatte ich noch ein Päckchen Glückssteine. Die passen perfekt ins Minieis hinein. Ein Eisgutschein oder etwas alternativ ganz ganz kleines kann darin verschenkt werden. Manchmal hat man ja direkt die zündende Idee was noch so in den Schränken liegt und passen könnte...

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag!
Liebe Grüße Ruth

Freitag, 24. Juli 2015

Roooaaarrrr!

Die Dinos sind los...
Für einen Kindergeburtstag sind Kärtchen mit dem gefürchteten Tyranno Saurus Rex entstanden. Damit er nicht ganz so gefährlich wirkt, hat er von mir noch ein nettes Geburtstagshütchen verpasst bekommen. Im Set 'No Bones about it' ist alles was Dinofans lieben enthalten... da dürfen Fußspuren natürlich auch nicht fehlen...
Buchstaben und Zahlen sind leider nicht mehr erhältlich.
Das Designerpapier 'bunte Party' passt perfekt für Kindergeburtstage!

Ich begrüße noch Dich liebe Martina (paper-la-papp)! Schön daß Du von nun an mitliest... Willkommen!

Ich schicke Euch ganz liebe Grüße,
Ruth

Donnerstag, 23. Juli 2015

Von Wolken und Schafen!

Eine luftig leichte Karte zur Geburt eines Babies seht Ihr heute von mir.
Das Designerpapier 'süße Kleinigkeiten' hat viele tolle Muster und das Wölkchenpapier in Kombination mit dem Stempelset 'Tierische Grüße' passt perfekt zum Anlass...

Heute mach' ich's kurz, begrüße aber noch die liebe Gabi als neues Mitglied meiner Leseliste. Schön daß Du da bist...

Ich wünsch' Euch was,
liebe Grüße Ruth

Mittwoch, 22. Juli 2015

Strandhäuschen!

Die muss ich UNBEDINGT nachmachen, dachte ich als ich diese süßen Strandhäuschen bei der lieben Dörthe sah. Sie hatte die Idee von der lieben Sabine. Danke Sabine für die gut verständlich bebilderte Anleitung...
Recht schnell sind die Häuschen gestaltet. Am Besten macht sich natürlich gestreiftes Papier. In meinem Fall das neue Umschlagpapier... Reinpassen tun genau drei Ma..m Päckchen.
Ein schönes sommerliches Geschenk!
Wenn Ihr gern Euren Vorrat an verschiedenen Bändern aufstocken möchtet, lohnt sich ein Besuch bei den 'Angeboten der Woche' (rechte Sidebar). Dort gibt es einige gut reduzierte Bänder. Nächsten Dienstag kann ich Eure Wünsche noch mit in die nächste Sammelbestellung aufnehmen.
Einfach wie immer melden!
Einen schönen Tag wünscht Euch mit liebem Gruß Ruth

P.S. Ein 'herzliches Willkommen' geht noch an Anke... Schön daß Du Dich als Leserin eingetragen hast. Viel Freude auf meinem Blog!


Dienstag, 21. Juli 2015

Soloauftritt!

Den hat er verdient...,
der schöne naturgetreue Löwenzahn aus dem Stempelset 'Zum neuen Abschnitt'.
Gestern habt Ihr einen Spruch daraus gesehen, heute nun eine der drei dortdrin enthaltenen Blumen.
Naja, eigentlich ist es ja Unkraut, (welches ich in meinem Garten verabscheue...) aber als filigraner Stempel gefällt er mir sehr gut.
Die Ränder habe ich mit dem Antikwerkzeug bearbeitet und um den Hintergrund Leinenfaden gewickelt. Da ich immer wieder Karten ohne Spruch brauche, kommt diese eben nochmal ohne aus.
Farbkombi ist farngrün, ockerbraun und flüsterweiß.

Einen schönen Tag, hoffentlich mit  Wetter zum durchatmen, gestern war es hier draussen wie in einer  'Waschküche'...
Liebe Grüße Ruth

Montag, 20. Juli 2015

Nur ein bisschen...

... Band, Papier und ein Holzelement ziert mein heutiges Kärtchen. Das Designerpapier ist aus dem Miniblock 'Frühjahrsfantasie', passt gut zum Vanilleton der Karte. Das Holzelement ist nicht von SU, das habe ich in einem günstigen Lädchen ergattert.
Das Band ist von Stampin Up und passt mit seiner rustikalen Struktur gut zur übrigen Gestaltung des Werks...
Der Spruch ist aus dem Set 'Zum neuen Abschnitt', gefällt mir sehr gut für diesen Anlass.

Dann startet gut in die neue Woche!
Herzliche Grüße Ruth

Sonntag, 19. Juli 2015

Und jetzt die Kleine!

Die selbstschließende Box im Miniformat habe ich natürlich auch noch ausprobiert. Eine wunderbare 'Goodiegröße' entsteht damit, nämlich genau vier aus einem A4 Karton...
Die Farben blauregen und melonensorbet harmonieren ganz schön. Beklebt habe ich auch bei den 'Kleinen' mit dem Designerpapier im großen Block.
Dekoration ist ein Stempel aus dem Set 'süße Stückchen'. Nach langem wurde von mir nochmal die Mini Fähnchenstanze benutzt... die  machen sich unter den Kreisen noch ganz gut.

Jetzt wünsche ich Euch allen einen schönen Sonntag und viel Spaß bei Euren Unternehmungen!
Liebe Grüße Ruth

Samstag, 18. Juli 2015

Selbstschließende Box!

Schon oft gesehen und nun endlich ausprobiert...
Die selbstschließende Box ist schnell gestaltet und mal wieder eine tolle Variante zu den herkömmlichen Verpackungen...
Beklebt habe ich sie mit dem neuen Designerpapier im Block, der mit den  wunderschönen Mustern. (Endlich wieder Punkte...)
Dekoriert habe ich wieder mit 'Watercolor Words' und ins Eckchen noch ein kleines Herz mit Leinenfaden geklebt!
Das obere Stück bzw. den Verschluss könnte man auch noch etwas kürzen oder noch mit Designerpapier bekleben.

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag, Sonne satt haben wir ja!
Liebe Grüße Ruth

Freitag, 17. Juli 2015

Flower Power

Ach, das Set 'Garden in Bloom' könnte ich mir immer wieder schnappen...
Eine große Tüte habe ich mit der dreifach Fähnchenstanze in vielen Farben dekoriert. Das weiße Fähnchen wurde dann mit besagtem Stempelset dekoriert und mit den 'Layered Letters' kam noch ein Spruch hinzu...
Bunt und fröhlich, wie es sich im Sommer gehört!
Herzliche Grüße Ruth

Donnerstag, 16. Juli 2015

Graffiti Look

Die Prägeform 'Ziegel' aus dem aktuellen Jahreskatalog hatte es mir auf den ersten Blick angetan. Moderne Hintergründe entstehen damit und so ist bei mir ein cooles  Kärtchen vom Basteltisch gehüpft.  Viel zu entdecken gibt es auf ihr...
Der Spruch stammt aus dem Set Watercolor Words, die Sprenkel aus Gorgeous Grunge. Die 'Mauer' habe ich für den Shabby Look noch gewischt und getupft. Das 'to you' ist mal wieder ein Resultat des Drehstempels.
Viele Infos für eine kleine Karte, die (ein Glück) nochmal männertauglich ist!

Denkt dran, heute um 20 Uhr geht eine Sammelbestellung raus!
Braucht Ihr was??
Dann meldet Euch unter ruthgranrath@googlemail.com!
Ich schick' Euch liebe Grüße in den frühen Donnerstag!
Ruth

Mittwoch, 15. Juli 2015

Wieder da!

Nach einer einwöchigen Blogpause bin ich wieder mit neuen kreativen Beiträgen für Euch da...
Erst einmal möchte ich mich für die zahlreichen (!) Kommentare zur Babybox bei Euch bedanken. Ich bin ganz überwältigt von soviel liebem positivem Zuspruch!

Mit dem Stanz und Falzbrett für Geschenktüten lassen sich unzählige Verpackungsvarianten gestalten. Jede Menge Anleitungen stehen schon auf meiner To Do Liste, als erstes habe ich eine Sterntüte ausprobiert... Lieben Dank an Sonja für die tolle Anleitung!
Verwendet habe ich den neuen extrastarken flüsterweißen Karton. Er lässt sich für Verpackungen wunderbar verwenden, da er an den Falzlinien nicht brüchig wird... Perfekt!
Mein Papier habe ich vorher mit dem Set 'Garden in Bloom' bestempelt. Verziert mit einem Spruch aus einem neuen Stempelset für Gastgeberinnen und das tolle Spitzenband durfte noch als Highlight mit dazu...
Eine besondere Art der Verpackung! Ich finde sie wunderschön...

Achtet auf die 'Angebote der Woche', denn morgen ist Sammelbestellung. Braucht Ihr was, dann meldet Euch gern unter ruthgranrath@googlemail.com!

Ich begrüße noch ganz herzlich die liebe Elvira als neue Leserin!
Viel Freude auf meinem Blog, schön daß Du da bist...

Na dann bis morgen meine lieben treuen Leser...
Herzliche liebe Grüße
Ruth

Montag, 6. Juli 2015

Babybox

Nach langer Zeit habe ich nochmal eine Explosionsbox gestaltet. Geld verschenken zur Taufe, lautete der Auftrag. Zudem sollten noch Vorname und Geburtsdatum mit untergebracht werden.
Der kleine supersüße Elefant passte da hervorragend auf die Box!
Innen ist der Babybody aus dem Set 'Something for Baby'  nebst passender Krawatte als Blickfang.
Links und rechts kann Geld untergebracht werden. Name und Geburtsdatum finden sich auf den anderen beiden Quadraten wieder.
Farbkombi ist himmelblau,  flüsterweiß und kleine Akzente in glutrot.

Ich begrüße zum Schluß noch die liebe Cordula als neue Leserin!
Schön daß Du nun hier mitliest, willkommen!

Ich wünsche Euch eine wundervolle Woche mit viel Sonnenschein!
Liebe Grüße Ruth

Sonntag, 5. Juli 2015

Nur für dich!

Steht auf meiner letzten Ziehkarte, die ich Euch heute noch zeigen möchte.
Designerpapier mit tierischem Muster und der Spruch aus dem Stempelset 'Mit Liebe geschenkt' kamen zum Einsatz.
Für  kleine Highlights sorgen Silberfaden, Sterne und mein heißgeliebtes Spitzenband...

'Hallo' sage ich noch zu Christiane!
Schön daß Du Dich als Leserin eingetragen hast. Viel Freude bei Time4Paper...

Allen einen tollen Sonntag!
Herzliche Grüße Ruth

Samstag, 4. Juli 2015

Drei Schmetterlinge!

Heute und morgen erwarten Euch die nächsten Ziehkarten, die ich für meinen Vorrat gestaltet habe.
'Watercolor Wings', das schöne Stempelset hat es mir besonders angetan...
Mit den beiden Pastellfarben himmelblau und safrangelb wirken sie sehr leicht. Im Hintergund habe ich mit flüsterweiß und craft gearbeitet. Der Spruch ist auch aus diesem Stempelset.

Ich möchte noch zwei neue Leserinnen willkommen heißen!
Liebe Fatma, liebe Maria, ich freue mich daß Ihr dabei seit und wünsche Euch viel Spaß und Freude auf meinem Blog!

Wir lesen uns dann morgen wieder.
Heute kommt die Rekordhitze, macht etwas, was nicht so sehr anstrengt...
Herzliche Grüße Ruth

Freitag, 3. Juli 2015

Bunte Box

Als Geschenk zur Geburt zeige ich Euch heute ein Werk mit den süßen  'Zoobabies'...
Die Schachteln gibt es ja leider nur noch im Miniformat, gut daß noch ein paar davon in meinem Vorrat sind. Farblich in marine, osterglocke, glutrot und flüsterweiß wirkt die Box fröhlich frisch. Den Namen und das Geburtsdatum habe ich mit dem (ebenfalls nicht mehr erhältlichen) Skinny Mini Alphabet bestempelt.
Das Band ist nicht von SU...

Es ist wieder einmal Zeit "DANKE" zu sagen. An Euch liebe Leser...
Die, die hier immer wieder vorbeischauen und so positives, liebes Feedback mit ihren Kommentaren hierlassen.!
Die, die 'stille Leser' sind und ebenso verfolgen was hier passiert!
Ich freue mich darüber sehr....

Bis morgen,
herzliche Grüße Ruth   

Donnerstag, 2. Juli 2015

Gute Gedanken

Ein neues Stempelset für Gastgeberinnen stelle ich Euch heute in zwei Varianten vor...
Da ich einige Ziehkarten gestaltet habe, erwarten Euch in den nächsten Tagen noch ein paar, natürlich immer mit anderen Designs.
Die erste Blüte ist in kirschblüte embossed und der Spruch stammt aus dem Set 'Sassy Salutations'.
Die zweite Blüte ist normal gestempelt und der Schriftzug ist aus dem Gastgeberinnenset 'Geburtstagsgrüße für alle'.
Welche ist Dein Favorit....?
Ich wünsche Euch einen schönen heißen Tag, holt Euch die nötige Abkühlung!
Liebe Grüße Ruth

Mittwoch, 1. Juli 2015

Ein Kuchen!

Für einen Gutschein habe ich wieder zum Stempelset ' Build a Birthday' gegriffen...
In der frischen Farbkombi marine, glutrot und flüsterweiß kommt er schön zur Geltung.
Schnell gestaltet und wirkungsvoll, das kommt mir in den heißen Tagen gerade recht...
Heute wurde das Clearance Rack (rechte Sidebar) aufgefüllt. Angebote der Woche sind auch heute neu...
Schaut mal rein...

Ich wünsche Euch einen sonnigen Mittwoch!
Liebe Grüße Ruth