Donnerstag, 30. April 2015

filigranes Kärtchen

Mit verschiedenen Hintergrundstempeln lassen sich schnell wirkungsvolle Karten gestalten!
Meine Grundkarte ist cremeweiß, kombiniert dazu habe ich noch wildleder und flüsterweiß.
Der 'wabenartige' Stempel ist aus dem Set 'Schmetterlingsgruß', der andere das beliebte Sprenkelmuster aus 'Gorgeous Grunge'...
Itty Bitty Blümchen in Naturtönen und ein wenig Leinenfaden runden das Bild ab.
Schön leicht und ohne Spruch, so sollte sie werden!
Ich wünsche Euch einen schönen Tag....
Mit liebem Gruß
Ruth

Mittwoch, 29. April 2015

Nochmal bunt

Als ich vor einiger Zeit hier eine bunte Sternenkarte gepostet habe, war ich ganz unsicher, ob mir das alles nicht zu bunt ist...
Der Zuspruch über Eure lieben Kommentare letztens hat mich nochmal 'angetrieben' etwas buntes zu gestalten. Manche Designerpapierbögen sind gemixt mit vielen verschiedenen Farben, so wie das Luftballonmuster. Was anderes als ein großer Luftballon als Deko kam also nicht in Frage...
Meine dazugemischten Farben sind calypso und marine. Da einige der Miniballons im DP gold sind, habe ich mich für eine goldige Ballonschnur entschieden. Das SU Pailettenband ist da genau richtig!

Ich hoffe ich kann Euch heute morgen mit diesem Werk zu einem ebenso 'bunten' Tag verhelfen...
... ich wünsch' Ihn Euch jedenfalls!

Noch zwei neue Gesichter sehe ich in meiner Leseliste, liebe Ingeborg, liebe Tanja, willkommen bei Time4Paper, viel Spaß beim Stöbern! Ich freue mich daß Ihr da seit...
Bis morgen,
herzliche Grüße Ruth

Dienstag, 28. April 2015

blumige Box!

Die sandfarbenen Boxen sind leider auch in der Ausverkaufsliste gelandet, schade drum...
Gut, das hier noch einige im Vorrat liegen und ich noch hin und wieder etwas damit machen kann.
Die 'Bigz L Form Bouquet' kam dazu nochmal zum Einsatz und mit ihr ein frisches Punkteblümchen...
Leider bin ich immer etwas frustriert wie 'fummelig' das erstellen einer solchen Blüte ist und wieviel DP für ein einzelnes Exemplar draufgeht.
Naja, das Ergebnis ist ganz schön geworden, aber Fan werde ich von dieser Stanzform wohl nicht... da machen es mir anderen Blüten mit einem Stanzer gefertigt wesentlich leichter.
Als Blätterersatz habe ich einfach ein paar dünne Streifen hinzudekoriert!

Kalt ist's diese Woche, Zeit für den Bastelisch, oder?
Ich schicke Euch herzliche Grüße
Ruth

Montag, 27. April 2015

Bestecktaschen rot/weiß

Vielen Dank für Eurer positives Feedback zu meinem gestrigen Beitrag!
Inspiriert zu den schönen Serviettenringen hat mich Miriam, schaut mal auf Ihrem schönen Blog vorbei...
Die heutigen Bestecktaschen sind ähnlich gestaltet, so ergibt sich ein stimmiges Bild auf der Festtafel!
Ich mache es heute nochmal kurz, wünsche Euch einen guten Wochenstart und begrüße herzlich Nadine als neue Leserin! Willkommen, schön daß Du da bist!
Liebe Grüße Ruth

Sonntag, 26. April 2015

Serviettenringe...

...sollten zur Kommunion im Auftrag entstehen.
Rot/weiß und herzig sollte es sein und passendzu den Puchboardpäckchen, die ich Euch vor kurzer Zeit hier gezeigt habe.
Morgen gibt es noch die passenden Bestecktaschen für Euch zu sehen!
Dann sage ich schonmal schönen Sonntag und schicke Euch
liebe Grüße Ruth



Samstag, 25. April 2015

Kreis und Fisch!

In der Kombination farngrün, savanne und flüsterweiß ist eine Kommunionkarte entstanden.
Den Hintergrund habe ich mit dem 'Punkteregen' geprägt, macht Karten gleich viel lebendiger...
Das schöne Stempelset 'Alles nur Sprüche' verlässt uns ja leider, ich mag den Spruch auf meiner Karte aus diesem Set sehr. Man kann ihn wunderbar als Variante zu den herkömmlichen Kommunionsprüchen verwenden.

Danke an Euch, liebe treue Leser, für Eure zahlreichen Kommentare zur 'Minikartenwoche'... :-)
Solche speziellen Themen machen mir unheimlich viel Spaß und ich habe schon die nächste im Kopf...

Zum Schluß begrüße ich diesmal gleich zwei neue Leserinnen!
Liebe Sonja, liebe Domenica, viel Spaß auf meinem Blog... schön daß Ihr da seit!

Einen schönen Tag und liebe Grüße
Ruth

Freitag, 24. April 2015

Minikarte #5

Die letzte im Bunde ist mit den schönen Sternframelits gestaltet...
Die Sterne halten sich hier farblich schlicht, dafür darf der Spruch dann als Kontrast etwas knalliger sein.
Knopf und 'Gorgeous Grunge' Sprenkel geben noch den nötigen Pep! :-)

Heute begrüße ich noch die liebe Heike als neue Leserin...
Willkommen auf meinem Blog, viel Spaß und Freude hier!

Bis morgen,
herzliche Grüße Ruth

Donnerstag, 23. April 2015

Minikarte #4

In meiner Minikartenwoche sollte zu verschiedenen Anlässen etwas dabei sein. Deswegen heute etwas mit Herz. Damit man dieses Kärtchen zu mehreren Anlässen verschenken kann, ist es absichtlich ohne Spruch.... Da sind die Möglichkeiten doch gleich viel größer!  :-)
Ein grosses geöstes (sagt man das so??) Herz und viele Miniherzen auf einem Blatt vom SAB Block 'Pure Perfektion' und ein wenig Kordel...
Das war es dann auch schon, mehr würde die Karte nur unnötig überladen.
Schönen Donnerstag für Euch,
herzliche Grüße Ruth

Mittwoch, 22. April 2015

Minikarte #3

Heute habe ich ein Babykärtchen für Euch.... Nach längerer Pause sind die Stempel und Framelits 'Something for Baby' nochmal zum Einsatz gekommen! :-)
Das Entchen ist mein Favorit...
Als Farbkombination seht ihr safrangelb, himmelblau und weiß. Für's Baby muß es bei mir oft irgendwie pastellig sein, das passt so schön!
Gestern war ja schwer was los bei Stampin Up... ich hoffe Ihr konntet das ein oder andere Schnäppchen ergattern! :-)
Ich bin jetzt schon gespannt auf den neuen Katalog! Nicht mehr lange, dann ist er schon da!
Geniesst die Sonne und ich sage bis morgen, hier, mit Minikarte 4!
Liebe Grüße Ruth

Dienstag, 21. April 2015

Minikarte #2 und Auslaufliste!

Nun ist es soweit!
Die Liste mit den Produkten, die es nicht in den neuen Katalog schaffen ist online! Rechts in der Sidebar einfach auf das "Ade..." Bild klicken und die Liste öffnet sich...
Leider ist sie sehr lang und der Verlust einiger Artikel etwas schmerzlich, aber die Preise und die Aussicht auf viele tolle neue Produkte lassen die Stimmung wieder aufleben...
Also, schaut einmal durch und gebt bis heute Abend Eure Bestellung unter ruthgranrath@googlemail.com durch!

Zum heutigen Minikärtchen...
Der beliebte Schmetterling sitzt auf einem der Kleckse aus dem Set 'Work of Art'. Schlicht und wirkungsvoll!
Da Ihr Euch jetzt durch die Liste wühlt schreibe ich heute mal nicht soviel!
Viel Spaß und liebe Grüße
Ruth

Montag, 20. April 2015

Minikarte #1

Heute startet eine, im wahrsten Sinne des Wortes, 'kleine' Themenwoche auf meinem Blog. 5 Minikarten im Maß 10x10 cm erwarten Euch...
Starten möchte ich mit einer coolen Schnurrbartkarte für die Herren. Hier bildet Washitape den Untergrund. Getackert und mit dem Antikwerkzeug ein bisschen 'angeschrappt', ergibt sich ein frecher Look, finde ich. Den Spruch konnte ich mir nicht verkneifen, passt irgendwie zur Karte...

Denkt dran, morgen früh könnt Ihr hier mit einem klick zur Auslaufliste von Stampin Up gelangen, morgen ist dann Sammelbestellung...

Hallo Dörte! Dich begrüße ich noch herzlich als neues Mitglied meiner Leseliste... Willkommen und viel Freude hier!

Euch allen einen guten Wochenstart!
Liebe Grüße Ruth

Sonntag, 19. April 2015

Zoobaby Zebra

Wo wir gestern schonmal bei den 'Zoobabies' waren, habe ich heute noch ein kleines Goodie für Euch mit dem kleinen Zebra. Gestaltet habe ich es mit einem Blatt aus dem DP Block 'Mondschein'...

Zwei wichtige Infos noch:
Am Dienstag Morgen erscheint hier auf meinem Blog die Liste der letzten Gelegenheiten. Da findet Ihr die Produkte von Stampin Up, die nicht in den neuen Jahreskatalog kommen. Natürlich reduziert, teilweise bis zu 50%. Da heißt es schnell sein! Denn wenn weg dann weg...
An diesem Abend mach ich auch eine Sammelbestellung! Bis 20 Uhr bitte Eure Wünsche an ruthgranrath@egooglemail.com.

Zweite Info:
Der alte Jahreskatalog verliert seine Gültigkeit schon am 02.06., nicht wie aufgedruckt am 30.06.!
Start für den neuen Jahreskatalog ist der 03.06.!

Das war schon ein bisschen viel am Sonntag Morgen, aber informieren muss ich zwischendurch ja auch schonmal...

Sonnige Grüße sendet Euch
Ruth

Samstag, 18. April 2015

Für die Kleinen...

... ist das Stempelset 'Zoobabies' genau das richtige! :-)
Heute hat der niedliche Elefant auf einer Kullerkarte seinen Auftritt.
Ich habe die frische Farbkombi ozeanblau und safrangelb ausgewählt...
Das Miniherz am Rüssel ist von der Eulenstanze und der Spruch im Wortfenster aus dem Set 'Eins für alles'!

Erstmal vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Kommentare zur gestrigen Wunschbox... ich freue mich über jedes einzelne von Euch! Auf vielfache Anfragen verrate ich Euch die Masse der Box...

Schneidet ein Papier in der Größe 28,5 cm x 7,5 cm. Falzt es an der langen Seite bei 7,5/10/17,5/20/27,5. Dann als 'Hülle' zusammenkleben.

Das zweite Stück schneidet Ihr auf die Größe 12 cm x 12 cm. Falzt dieses rundherum bei 2, 3 cm... Als Box zusammenkleben. Die Minibox passt genau in die Hülle. Viel Spaß!  Falls noch Fragen sind, meldet Euch einfach...


Am Ende begrüße ich noch die liebe Corinna als neue Leserin! Schön daß Du hierher gefunden hast, viel Spaß hier!

Allen einen schönen Samstag,
herzliche Grüße Ruth

Freitag, 17. April 2015

Glücksbox!

Bei einer Blogrunde habe ich bei daniela eine kleine Box mit Teelicht entdeckt. Ein paar Tage später stieß ich durch eine liebe Freundin auf mein heutiges Böxchen und direkt hatte ich die Idee, diese entsprechend umzuwandeln.
Es ist superschnell gemacht, besteht aus einem langen Streifen für die Hülle und einer Minibox für's Teelicht. Bei Interesse kann ich Euch die Anleitung verraten...
Aufgeklappt ist links Platz für Geld und auf der Front für ein paar nette Zeilen. Aus der Hülle wird dann die Minibox mit Glückslicht herausgezogen!
Ein schönes Geschenk zu vielen Anlässen. In meinem Fall, wie könnte es momentan anders sein, zur Kommunion.
Ich habe eine Jungen- und eine Mädchenvariante gestaltet.

Schönen Freitag und liebe Grüße
Ruth

Donnerstag, 16. April 2015

Rot Weiß

Miniböxchen habt ihr hier schon öfter gesehen... :-)
Deswegen müssen von Zeit zu Zeit wieder mal welche her. Ich mag die gerade Form und finde, man kann sie ganz wunderbar dekorieren. Diesmal, wie sollte es in der Kommunionsaison anders sein, mit Fisch!
In rot weißer Kombi gefallen sie mir auch ganz gut.
Was reinkommen wird ist doch ganz klar, weiße Kokosbällchen in einer rot weißen Verpackung!
Hach... schön wenn alles passend ist...
Ich sage bis morgen und schicke Euch herzliche Grüße
Ruth

Mittwoch, 15. April 2015

Für's neue Haus...

Ein passendes Kärtchen für ein neu gebautes Haus musste her...
Im Sale a Bration Gratisset 'Mein Lichtblick' gibt es das passende Minihaus für so einen Anlass. Mit der 'Wegweiser' Stanze lässt es sich perfekt ausstanzen. Da war ich mal wieder froh über die vielen Möglichkeiten, die ich mittlerweile mit meinem Bestand habe...
Schön wenn man den Wünschen so entgegen kommen kann, oder?
Ich wünsche Euch allen einen schönen sommerlichen Tag,
seit lieb gegrüßt...
Ruth

Dienstag, 14. April 2015

Hochzeitsbox!

Auf meinem letzten Workshop wurde etwas zur Hochzeit gewünscht...
Ich habe mich dann für die Gestaltung einer Pommesbox entschieden. Farblich habe ich mich an saharasand, flüsterweiß und blauregen gehalten. Im Inneren der Schachtel kam das Designerpapier 'Trau dich' zum Einsatz...
Auf der Front herzig dekoriert und oben mit den Wellenovalen Platz für einen Spruch geschaffen ergibt sich ein harmonisches Bild.
Die Gäste waren mal wieder mit Freude dabei, schön!  :-)
Nicht vergessen, heute Abend ist Sammelbestellung! Bis 20 Uhr könnt Ihr mir Eure Bestellung unter ruthgranrath@googlemail.com schicken...

Zum Schluss begrüße ich noch herzlich meine neue Leserin Letti!
Schön daß Du ab jetzt hier mitliest, willkommen!

Ich sage bis morgen und schicke liebe Grüße
Ruth

Montag, 13. April 2015

Was goldiges...

... zur Kommunion!
Ein schlichtes Kärtchen für Mädels ist entstanden. Die Farbkombi altrose/espresso mag ich sehr...
Schlicht golden embosste Fische (nicht von SU) auf Vellumpapier bilden das Deckblatt.
Den Rand habe ich mit einer farblich passenden Öse und einem Band gestaltet...
Ja, das war dann auch schon alles an Zubehör für dieses schlichte Werk! :-)
Morgen mache ich mal wieder eine Sammelbestellung!
Braucht Ihr was aus dem Clearance Rack oder aus den Angeboten der Woche? Dann meldet Euch gern unter ruthgranrath@googlemail.com!
Guten Wochenstart nach den Osterferien für Euch,
herzliche Grüße Ruth

Sonntag, 12. April 2015

Bunter Punkteregen!

Ein für meine Verhältnisse buntes Kärtchen erwartet Euch heute...
Da ich normalerweise mit zwei bis drei Farben arbeite, war die Überwindung die bunten Punkte als kompletten Hintergrund zu nutzen sehr groß.
Am Ende ist es eine farbenfrohe Geburtstagskarte geworden! Die Framelits 'Feuerwerk' und 'Sterne' bilden den Untergrund für den Spruch... der ist mit dem Stempelset 'famose Fähnchen' gestempelt und mit den passenden Framelits ausgekurbelt...
Fröhlich heiter zeigt sich hier in NRW auch wieder das Wetter! Na dann müssen die Sonntagsunternehmungen daran angepasst werden, klarer Fall...

Ich begrüße noch ganz herzlich zwei neue Leserinnen, liebe Doris, liebe Jessica, schön daß Ihr Euch in meine Liste eingetragen habt...
Ich freue mich daß Ihr da seit!

Herzliche Grüße an alle...
Ruth

Samstag, 11. April 2015

Luftballon flieg'...

Heute startet der süße Ballon aus dem Set 'Wir feiern' mal mit Korb!
Farbkombination ist diesmal safrangelb, himmelblau und flüsterweiß. Immer wieder freue mich über die Wirkung neuer Zusammenstellungen... :-)
Durch die Ballonform war mir danach, auf dieser Karte alle Ränder   abzurunden... macht es für mich harmonischer.
Fähnchen, Kordel und Knopf habe ich dann als Abschluß noch ergänzt. Das Wolkenpapier MUSSTE doch einfach mit Ballons kombiniert werden!
Ich wünsche Euch einen schönen Tag und schicke
herzliche Grüße
Ruth

Freitag, 10. April 2015

Erinnerungsbox

Da es in den nächsten Wochen einige Kommunionkinder zu beschenken gibt, kam die Idee von Claudia gerade richtig. Auf ihrem wunderschönen Blog hat sie diese Box als Taufbox gestaltet...
Sie gefiel mir so gut, daß ich sie nachwerkeln musste! :-)
Die fertigen XL Boxen müsst Ihr nur zusammenfalten. Mit drei Stück abgepackt hat man so immer ein 'schnelles Geschenk'!
Ich werde dort ein paar Süßigkeiten unterbringen. Später können dort zum Beispiel prima die Glückwunschkarten des Festes aufbewahrt werden, oder andere schöne Dinge, die das Kind mit diesem besonderen Tag verbindet...
Die Kombi cremeweiß, himmelblau und savanne ist für mich eine der schönsten!  Was meint Ihr?

Geniesst das bombige Wetter!
Ganz liebe Grüße
Ruth

Donnerstag, 9. April 2015

Special Edition!

Sonst in der rosa Verpackung bekannt, gab es letztens auch im Supermarkt eine lila Variante der Yogurette,  natürlich nur für kurze Zeit...! :-)
Da heißt es dann direkt mal mitnehmen und sehen was man Neues draus zaubern kann...
Die schönen schmalen Zellophantüten eignen sich perfekt für 2 Schokis. Damit alles passend ist, noch die entsprechend farbliche Deko dazu und fertig sind ein paar ansprechende Goodies...
Heute genießen wir die Sonne! Die nächsten Tage sieht es ja ganz ähnlich aus... Yipieh!
Herzliche Grüße Ruth

Mittwoch, 8. April 2015

... und weil's so schön war...

... nochmal eine Milchkarton Variante in kirschblüte/schiefergrau!
Achtung!
Das Clearance Rack ist ab heute aufgefüllt. Rechts in der Sidebar könnt Ihr in Ruhe schauen...
Schreibt mir eine Email falls ihr etwas bestellen möchtet...
Heute Abend schicke ich eine Bestellung raus...
ruthgranrath@googlemail.com!

Die neuen 'Angebote der Woche' solltet Ihr Euch auch noch anschauen...

Ich wünsche Euch einen sonnigen Tag... :-)
Liebe Grüße Ruth

Dienstag, 7. April 2015

Milchkarton

Vor einiger Zeit hat Daniela eine Anleitung für diese Milchkartonbox auf ihren Blog gestellt. Da es sich hier um ein etwas größeres Goodie handelt musste ich das direkt mal ausprobieren... :-)
Ich war begeistert vom schönen Ergebnis und so entstanden direkt ein paar im Auftrag für eine Kinderkommunion.
Schlicht dekoriert im edlen weiß...

Morgen wird das Clearance Rack (Schnäppchenecke) von Stampin Up aufgefüllt. Rechts in der Sidebar könnt Ihr die Ausverkaufsecke dann finden. Wer etwas davon haben möchte, sagt bitte unter ruthgranrath@googlemail.com Bescheid, ich mache dann eine Zusatzbestellung!
Heute haben wir ein durcheinander von Fett- und Normalschrift... herrje!
Lieber mal nix ändern, sonst kann ich den ganzen Post nochmal schreiben...
Ich grüße Euch ganz lieb,
Ruth

Samstag, 4. April 2015

Frohe Ostern!

Ein letztes Hasi noch für Euch zur diesjährigen Ostersaison.
Ich habe im Hintergrund das Sprüche-Ei aus einem Stempelset vom letzten Jahr verwendet. Gold embossed sieht es in Kombination mit glutrot edel aus, finde ich...
Ein wenig Ziergras für's Nest und dann kann es morgen in vielen Häusern losgehen mit dem Osterfrühstück. Der kleine goldene Freund wartet dann schon auf jedem Teller als Begrüßung! :-)
In diesem Sinne verabschiede ich mich in eine kleine Blogpause und wir lesen uns am Dienstag wieder!
Macht Euch ein paar schöne Tage und viel Spaß bei der Eiersuche, mit hoffentlich viel Sonnenschein!
Alles Liebe wünscht Euch
Ruth

Freitag, 3. April 2015

Die Sonne anlocken!

Wenn das der Osterhase nicht ganz alleine schafft, will ich ihm mit meinem Kärtchen heute mal helfen die Sonne hervorzuholen... :-)
Mein letztes Werk mit dem Schmetterling aus Craftkarton hat mir so gut gefallen, das ich gleich nochmal etwas damit gestalten musste. Diesmal mit Unterstützung des Stempelsets 'Kinda Eclectic'.
Cremeweiß und (mal wieder) Farngrün habe ich dazukombiniert und die schöne Sonne mit Osterglocke gestempelt...
Es kann ja nur besser werden mit dem Wetter!
Morgen habe ich nochmal etwas 'Hasiges' für Euch!
Herzliche Grüße Ruth

Donnerstag, 2. April 2015

Zur Kommunion...

... sollten mal wieder im Auftrag ein paar Einladungen entstehen. Die Kombi farngrün, wildleder und vanille war gewünscht (dieses farngrün mag irgendwie jeder...).
Aus dem Stempelset 'Gesegnet' habe ich das schlichte Kreuz mit dem Papierschneider ausgeschnitten. Da es so fransig am Rand ist, war das gar keine so leichte Aufgabe.
Der Spruch ist nicht von Stampin Up, er gefiel mir von der Schriftart aber so gut, das er noch in meinen Bastelschrank wandern musste...
Wir lesen uns morgen wieder, ich wünsche Euch sonnige Momente heute... auch wenn das vielleicht vom Wetter her schwierig werden könnte....
Herzliche Grüße Ruth

Mittwoch, 1. April 2015

Irgendwie anders....

... soll mein Blog aussehen, dachte ich gestern...
Das orange am Rand wollte ich gern weghaben. Nach diversen Punktehintergründen entschied ich mich für's einfache weiß...
Das Schlichte war dann doch am Ende das Beste. Den Schriftzug noch etwas dezenter und jetzt bin ich zufrieden! :-)
Das Auge soll schließlich auf's kreiierte Werk gerichtet werden, so denke ich, klappt das ganz gut...
Genug vom neuen 'Blogkleid', hin zum dritten Workshopprojekt von vorgestern...
Eine Explosionsbox sollte es nach langem nochmal sein. Farblich habe ich mich an Lagunenblau, Cremeweiß und den Craftkarton gehalten. Aussen geprägt und mit der Knuddeltechnik drei Wellenkreise als Blume befestigt.
Innen mit Designpapier und der SAB Blüte....

Das war's für heute, hoffentlich geht's hier nicht wieder ganz so stürmisch zu!
Herzliche Grüße Ruth